KULTUR IM FOKUS am 22. September

Thema: Kultur und Tourismus

JETZT FÜR DIE VERANSTALTUNG „KULTUR IM FOKUS“ ANMELDEN!

Thema: „Kultur und Tourismus“
Freitag, 22.09.2023 / 14.00 Uhr
Historischer Kornspeicher in Straupitz, Kirchstraße 12

Kultur und Tourismus gehen im Spreewald seit jeher gut zusammen. Doch haben wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Wie wollen Kulturschaffende heute mit ihrem Publikum – Menschen vor Ort und Touristen – in Kontakt treten? Welche Wünsche haben Touristen heute? Kennen Kreative und Touristiker ihre gegenseitigen Potenziale und schöpfen sie diese ausreichend aus? Um diese Fragen zu diskutieren, gibt der Spreewaldverein e.V. am 22. September von 14 bis 17 Uhr im Kornspeicher Straupitz Raum und Zeit, unterstützt vom Kulturdreieck Dahme-Spreewald.

Wir bitten um telefonische Anmeldung oder Teilnahmebestätigung per Mail (info@spreewaldverein.de)

„Kultur im Fokus“ – Das Veranstaltungsformat des Spreewaldverein e.V. für Kreative und Kulturschaffende in der LEADER-Region Spreewald-PLUS. Kulturschaffende und Kreative unserer LEADER-Region sind für eine gelungene und nachhaltige Regionalentwicklung unabdingbar! Zeit diesen Stimmen mehr Gehör zu verschaffen und die Akteur*innen verstärkt mitzunehmen. Was bewegt die regionale Kulturszene? – Hier werden aktuelle Themen gemeinsam besprochen und Lösungen gesucht.