RegioApp

Spreewälder Produkte online

Lübben, 22. Juli 2020.
Wussten Sie schon, dass Verbraucher, Einheimische und Urlauber die Möglichkeit haben, sich in der RegioApp über Spreewälder Produkte zu informieren und sich direkt zu regionalen Verkaufsstellen und Gastronomiebetrieben navigieren zu lassen. Ihre Produkte oder Ihr Betrieb sind noch nicht dabei? Sie kennen die RegioApp noch nicht? Dann sprechen Sie uns an und wir unterstützen Sie bei der Eintragung!
Mit Hilfe der RegioApp kann man jederzeit, überall, ganz bequem eine Umkreissuche nach regionalen Lebensmitteln und regionalem Essen starten. Laden Sie sich die RegioApp doch auch auf Ihr mobiles Endgerät. Produkte und Betriebe, die mit der Dachmarke „Spreewald“ zertifiziert sind, haben die Möglichkeit, sich an der RegioApp des Bundesverbandes der Regionalbewegung e.V. zu beteiligen. Der Spreewaldverein e.V. ist dabei Ihr Ansprechpartner und unterstützt den Eintragungsprozess. Im Rahmen der Zertifizierung ist Ihr Eintrag kostenfrei.

Die RegioApp ist im GooglePlay und AppStore erhältlich.

Mehr denn je sagen wir: regionales Denken und regionale Wirtschaftskreisläufe können eine Antwort sein! Wir empfehlen ausdrücklich, regionale Erzeugnisse zu kaufen sowie Anbieter regionaler Produkte zu unterstützen. Beispielsweise vermittelt auch das „Spreewälder Kulinarium“ regionale Produzenten und Spreewald-MÄRKTE, Hofläden bzw. Verkaufsstellen, Milchtankstellen und Online-Shops. Das Kulinarium ist auch als E-Book verfügbar. Die Broschüre verstehen wir als kulinarischen Reiseführer durch den Spreewald, denn beworben werden vor allem auch Gastronomiebetriebe, die sich der Verwendung regionaler Rohstoffe widmen.