Treffen der Kahnakteure am 5. März 2024

Immaterielles Kulturerbe Spreewaldkahn

JETZT FÜR DIE VERANSTALTUNG „KAHN IM FOKUS“ ANMELDEN!

TREFFEN DER KAHNAKTEURE
Dienstag, 5.03.2024 / 16.00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Lehde, Dorfstr. 19

„KAHN im FOKUS“ – Das Veranstaltungsformat des Spreewaldverein e.V. für Kahnakteure im Wirtschaftsraum Spreewald. Was bewegt die Kahnbauer*innen, Kahnfährleute und weitere Engagierte? – Hier werden aktuelle Themen besprochen, Lösungen gesucht und Arbeitspakete bearbeitet. Denn: Kulturerbe muss gemeinsam gedacht und gelebt werden. Vieles ist noch zu tun. Bringt Euch ein, um das Leben von und mit dem Spreewaldkahn zu erhalten und weiterzuentwickeln!

Was haben wir bisher erreicht? Wer nimmt was in die Hand? Um diese Fragen weiter zu diskutieren und anzugehen, stellt der Spreewaldverein e.V. am 5. März von 16 bis 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Lehde Raum und Zeit zur Verfügung.

Meldet Euch bis zum 04. März 2024 an unter info@spreewaldverein.de oder telefonisch unter +49 (0)3546 8426.

Immaterielles Kulturerbe Spreewaldkahn (Bau und Nutzung): Gemeinsam mit engagierten Kahnakteur*innen hat der Spreewaldverein e.V. Bau und Nutzung des Spreewaldkahns als immaterielles Kulturerbe von der Deutschen UNESCO-Kommission offiziell anerkennen lassen. Im stetigen Austausch und mit dem Willen anzupacken, organisiert der Spreewaldverein e.V. als Trägergruppe der Kulturform regelmäßige Treffen der Kahnakteure vor Ort.

Weitere Informationen zum Immateriellen Kulturerbe „Spreewaldkahn – Bau und Nutzung“ gibt es hier.

Fotos: Spreewaldverein e.V.