ANBAU, VEREDELUNG & GENUSS - Alte Sorten nutzen

23.11.2023 - Erstes gemeinsames Partnertreffen des Spreewaldverein e.V. und des UNESCO Biosphärenreservats Spreewald.

JETZT FÜR DIE VERANSTALTUNG „ANBAU, VEREDELUNG & GENUSS – Alte Sorten nutzen“ ANMELDEN!

Donnerstag, 23. November 2023
11 bis 14 Uhr
GLEIS 3 Kulturzentrum Lübbenau (Güterbahnhofstraße 57, 03222 Lübbenau/Spreewald)

Der Spreewaldverein e.V. und das UNESCO Biosphärenreservat Spreewald laden ein! Alte Sorten werden immer beliebter. Neben praktischem und fachlichem Input kommt das kulinarische Erleben alter Sorten nicht zu kurz.

Jetzt anmelden unter info@spreewaldverein.de oder +49(0)3546-8426 und dabei sein! Eingeladen sind Akteure der Partnerinitiative des UNESCO Biosphärenreservates, Dachmarkennutzer des Spreewaldvereins und natürlich Interessierte. Mehr Infos folgen in Kürze. Unsere Kollegin Kristin Paulokat beantwortet Fragen zur Veranstaltung.

10:00 | Beginn der Veranstaltung – Rahmenprogramm

Franziska Graßmann | Nico Heitepriem (MitarbeiterIn Biosphärenreservat Spreewald)

10:05 | Begrüßung

Melanie Kossatz (Geschäftsführerin Spreewaldverein e.V.)

Eugen Nowak (Leiter Biosphärenreservat Spreewald)

10:20 | Themenbeitrag: „Alte Sorten als Chance für die Wertschöpfung“

Cormelia Lehmann (1. Vorsitzende Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen, VERN e.V)

11:00 | Kleine Stärkung mit Kaffee und Kuchen