"Kultur im Fokus" neues Veranstaltungsformat am 19.11.2022

JETZT FÜR DIE VERANSTALTUNG „KULTUR IM FOKUS“ ANMELDEN!

Thema: „Kultur trifft Raum“
Samstag, 19.11.2022 / 10.00 Uhr
Darre in Lieberose, Schlosshof 3A.

Haben wir genügend (Frei)Raum für Kultur?
Wie bündeln wir unsere Ressourcen?
In offenen Gesprächsrunden diskutieren und entwickeln wir gemeinsam Lösungen!

Wir bitten um telefonische Anmeldung oder Teilnahmebestätigung per Mail (info@spreewaldverein.de)
bis zum 7. November!

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit den kulturellen Ankerpunkten Kulturdreieck Dahme-Spreewald und Dissen ausgerichtet.

9.00 Uhr Eintreffen

10.00 Uhr Kennenlernen und „Speed Dating“

10.30 Uhr Wer ist vor Ort?

11.00 Uhr Offene Gespräche  – Kultur trifft Raum I. Was haben wir und was brauchen wir?

12.00 Uhr Lunch

13.00 Uhr Offene Gespräche – Kultur trifft Raum II.

14.00 Uhr „Tacheles“ Wie machen wir weiter?

„Kultur im Fokus“ – Ein neues Veranstaltungsformat des Spreewaldverein e.V. für Kreative und Kulturschaffende in der LEADER-Region Spreewald-PLUS. Die Kulturschaffenden und Kreativen unserer LEADER-Region sind für eine gelungene und nachhaltige Regionalentwicklung unabdingbar! Zeit diesen Stimmen mehr Gehör zu verschaffen und die Akteur:innen verstärkt mitzunehmen. Was bewegt die regionale Kulturszene? – Hier werden aktuelle Themen gemeinsam besprochen und Lösungen gesucht. Mit dem Veranstaltungsformat „Kultur im Fokus“ regt der Spreewaldverein e.V. verstärkt die regionale Vernetzung in der LEADER-Region Spreewald-PLUS an, bündelt die Bedarfe der Kulturszene, sorgt für bedarfsgerechten und thematischen Input und bietet auf vielfältige Weise seine Unterstützung an.

Als langjähriger Erfahrungsträger im Bereich der LEADER-Regionalentwicklung unterstützt und begleitet der Spreewaldverein e.V. nachhaltige Entwicklungsansätze im ländlichen Raum bzw. in der LEADER-Region Spreewald-PLUS.

Fragen beantworten wir Ihnen gern telefonisch unter +49 (0)3546 23 989 10 oder per Email.
Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!