KULTUR im FOKUS am 22. März 2024

Thema: Kultur und Bildung

JETZT FÜR DIE VERANSTALTUNG „KULTUR im FOKUS“ ANMELDEN!

Thema: „Kultur und Bildung“
Freitag, 22.03.2024 / 14.00 Uhr
GLEIS 3 Kulturzentrum Lübbenau, Güterbahnhofstr. 57

Kulturelle Bildung verbindet Menschen und Perspektiven; sorgt für mehr Teilhabe.
Was braucht es damit kulturelle Bildung auf dem Land gelingen kann? Sind Angebote für alle Menschen vor Ort zugänglich? Wie bringt man kulturelle „Experimentierräume“ in die Schulen und Bildungseinrichtungen? Kennen Bildungsträger*innen und die Kulturschaffenden ihre gegenseitigen Potenziale und schöpfen sie diese ausreichend aus? Um diese Fragen zu diskutieren, gibt der Spreewaldverein e.V. am 22. März von 14 bis 17 Uhr im GLEIS 3 Kulturzentrum Lübbenau Raum und Zeit, unterstützt vom Kulturdreieck Dahme-Spreewald.

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter +49 3546 8426 oder Teilnahmebestätigung per Mail (info@spreewaldverein.de)

„Kultur im Fokus“ – Das Veranstaltungsformat des Spreewaldverein e.V. für Kreative und Kulturschaffende in der LEADER-Region Spreewald-PLUS. Kulturschaffende und Kreative unserer LEADER-Region sind für eine gelungene und nachhaltige Regionalentwicklung unabdingbar! Zeit diesen Stimmen mehr Gehör zu verschaffen und die Akteur*innen verstärkt mitzunehmen. Was bewegt die regionale Kulturszene? – Hier werden aktuelle Themen gemeinsam besprochen und Lösungen gesucht.