Jetzt Projektideen für die LEADER-Region Spreewald-PLUS einreichen!

Sie haben eine konkrete Projektidee, die Sie in unserer LEADER-Region Spreewald-PLUS umsetzen wollen?

Teilen Sie uns Ihre Projektideen kurz und knapp in 5 Minuten mit!

Wie das geht?

Einfach bis zum 31.03.2022 einen kurzen Fragebogen zu Ihrem Projekt ausfüllen: www.soscisurvey.de/RES_Spreewald/

Warum wollen wir das wissen?

Der Spreewaldverein e.V. als Lokale Aktionsgruppe begleitet und unterstützt Projekte im Rahmen des LEADER-Förderprogramms der Europäischen Union.

Mit diesem Programm stehen finanzielle Mittel bereit, um Projekte und Initiativen in ländlichen Räumen zu unterstützen. Wir suchen innovative Projekte für unsere neue Regionale Entwicklungsstrategie 2023 – 2027.

Regionale Entwicklungsstrategie – Worum geht es denn da?

Hier legen wir gemeinsam fest, was unsere Region lebenswert und zukunftsfähig macht. Die Regionale Entwicklungsstrategie ist unsere „Bewerbung“ beim Land Brandenburg, damit wir auch ab 2023 Zugriff auf die LEADER-Mittel haben.

Dazu brauchen wir einen guten Fahrplan mit Leitbild, Zielen, Handlungsfeldern, Projekten und vor allem Menschen, die anpacken. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Erarbeitung der Regionalen Entwicklungsstrategie für den EU-Förderzeittraum 2023 – 2027 zu Papier bringen

Nur Mut! Wir sind gespannt auf Ihre Projektideen!

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Kollegin

Sarah Plotzky