1. Projektauswahlverfahren: Geänderte Terminkette

Regionalbeirat tagt am 9.1.2024, Vorstand trifft sich am 21.2.2024

Lübben, 30.11.2023. Die LAG Spreewaldverein e.V. organisiert aktuell das 1. LEADER-Projektauswahlverfahren der neuen EU-Förderperiode. Bis zum 20. Oktober 2023 konnten Interessierte entsprechende Projektsteckbriefe einreichen. Triftige Gründe veranlassen uns dazu, die ursprünglich geplante Terminkette zur abschließenden Durchführung des Verfahrens zu ändern.

Die geänderte Terminkette: Der Regionalbeirat tagt nun voraussichtlich am 9. Januar 2024 und erarbeitet einen Bewertungsvorschlag an den Vorstand. Dieser trifft sich voraussichtlich am 21. Februar 2024 zur abschließenden Beschlussfassung.

Menschen und Ideen verbinden – Der Ansatz von LEADER sieht vor, dass sich regional Engagierte vor Ort in sogenannten Lokalen Aktionsgruppen (LAG) zusammenschließen, um ihre Region gemeinsam und zukunftsorientiert zu gestalten. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Spreewaldverein e.V., begleitet Menschen bei Ihren Ideen für die ländliche Entwicklung in der LEADER-Region Spreewald-PLUS. Sarah Plotzky und Melanie Kossatz sind Ansprechpartnerinnen beim Spreewaldverein e.V.