Spreewälder Gurkentag am 5. August in Golßen

Lübben, 24.07.2023 – Endlich gibt es ihn wieder: den Spreewälder Gurkentag! Am Samstag, 05. August 2023 geht er von 9-18 Uhr auf dem Marktplatz Golßen in die Neuauflage. Diesmal mit neuem Konzept: etwas kleiner, feiner und regionaler.
Besucher dürfen sich auf ein Fest des guten Geschmacks mit regionaltypischen Leckereien und traditionellem Brauchtum freuen. Vom frischgepressten Leinöl bis zur hausgemachten Hefeplinse, vom erntefrischen Spreewaldgemüse bis zum Ostereierverzieren auf sorbische Art.
Ein Schaufenster der Spreewaldregion zum Schlemmen, Staunen und Mitmachen für Groß und Klein. Beim „Parcours der Sinne“ können Kinder bei spielerischen Aktionen den Spreewald hören, riechen, schmecken und sogar mitnehmen.
Live-Musik von „The Neighbours“ aus Lübbenau und „Simon & Tobias Tulenz“ sowie ein informatives Bühnenprogramm begleiten das bunte Markttreiben von 10-16 Uhr. Der Spreewaldverein e.V. und die rund 30 Ausstellenden freuen sich auf eine genussvolle Neuauflage des Gurkentages. Mehr Infos und das Programm sind auf www. gutes-spreewald.de/gurkentag zu finden oder telefonisch unter 03546-8426 zu erfragen.

Spreewaldverein e.V.
Katina Schröter