Spreewaldverein schränkt Tätigkeit ein

Sprechzeiten ausgesetzt

Lübben, 18.03.2020. Nach aktueller Lage bleiben wir auch weiterhin für Sie erreichbar! Unsere Geschäftsstelle in Lübben ist jedoch bis auf weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Jegliche Anliegen können telefonisch, via E-Mail oder auch postalisch an uns übermittelt werden. Auch die Land- und Ernährungswirtschaft im Wirtschaftsraum Spreewald ist in der aktuellen Lage von sehr schwierigen Rahmenbedingungen betroffen. Wir stehen diesbezüglich in Kontakt mit Verwaltung und Politik. Bitte übermitteln Sie uns ggf. Ihre Fragen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

LEADER
Im Rahmen der 9. LEADER-Antragsfrist steht Julia Günzel für Ihre Anfragen zur Verfügung. Ob der 15.5.2020 als Antragsfrist bestehen bleibt, klären wir gegenwärtig. Vor-Ort Begehungen bzw. Projektbesichtigungen finden bis auf weiteres nicht statt und werden ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Grundsätzliche Informationen und Unterlagen zum Auswahlverfahren finden Sie auf unserer Website.

Informationen im Rahmen der Corona-Pandemie
Grundsätzlich informieren Sie sich bitte bei den entsprechenden Kommunen, den Landkreisen und dem Land Brandenburg.
Themen- und unternehmensspezifisch empfehlen wir folgende Informationsquellen (Auswahl an externen Links):

IHK Cottbus

HWK Cottbus

Der Tourismusverband Spreewald hat folgende telefonische Hotline eingerichtet: 035433 581-11

Zentralverband Gartenbau e.V.

Der Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. informiert seine Mitglieder über den geschützten Online-Bereich seiner Website.