Austausch der Dörfer in Byhleguhre

Einladung an Akteure des ländlichen Raums

Lübben, 9. 10.19. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Spreewaldverein lädt ehrenamtliche Akteure aus Dörfern der LEADER-Region Spreewald-PLUS, gern auch darüber hinaus, zu einem Treffen am 26. Oktober 2019 im alten Dorfkonsum, Dorfstraße 56 in 15913 Byhleguhre ein.

Die Veranstaltung unter dem Titel „Dörfer im Fokus“ wendet sich an Akteure, die wissen möchten, welche Informations- und Beratungsangebote es aktuell gibt, an einer konstruktiven Auseinandersetzung mit den Chancen und Risiken der Entwicklung im ländlichen Raum interessiert sind und Austausch- bzw. Vernetzungsmöglichkeiten nutzen möchten. Das Treffen wird zusammen mit dem Verein „Dorfbewegung Brandenburg e.V. – Netzwerk lebendige Dörfer“ sowie dem Dorfverein Byhleguhre e.V. ausgerichtet.

Lenkhilfe

Neben praktischen Informationen und Erfahrungsberichten zur Dorfentwicklung und bürgerschaftlichem Engagement wird auch ausreichend Zeit für direkten Austausch und inhaltliche Arbeit sein. Beginn der Veranstaltung ist um 9.30 Uhr, das Ende ist für 15.00 Uhr angesetzt. Anmeldungen sind bis spätestens 17. Oktober 2019 beim Spreewaldverein e.V. entweder telefonisch unter 03546 8426, per e-Mail an info@spreewaldverein.de oder per Fax an 03546 8643 möglich.