Spreewälder Partnertreffen am 27.11.2025 in Naundorf

Gelegenheit zum Austausch, zur Vernetzung und Kooperation aktiver Partner*innen

Das UNESCO-Biosphärenreservat Spreewald und der Spreewaldverein e.V. laden herzlich zum diesjährigen Spreewälder Partnertreffen ein. Die Veranstaltung findet am 27.11.2025 von 10 bis 14 Uhr auf der Michelberger Farm in Naundorf statt.

Das Treffen bietet Gelegenheit zum Austausch, zur Vernetzung und Kooperation aktiver Partner des Spreewaldvereines und der Mitglieder der Partnerinitiative des UNESCO-Biosphärenreservates Spreewald. Die teilnehmenden Betriebe und Akteure der Partnerinitiative sind nach bundesweit gültigen Kriterien als Partner des UNESCO-Biosphärenreservates ausgezeichnet und engagieren sich aktiv für Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Spreewald. Beim diesjährigen Treffen werden fünf neue Partner offiziell in die Partnerinitiative aufgenommen.

Neben der Vernetzung bietet das Treffen auch viel Neues, dieses Mal zum Schwerpunktthema „Waldwandel“. Vorgestellt werden unter anderem die „Waldwandelkahnfahrt“ des Fremdenverkehrsvereins Neu Zauche, die Ranger-Tour „Waldwandel“ der Naturwacht Spreewald, das Agroforst-Projekt des Spreewaldvereins sowie der Waldgarten der Michelberger Farm. Ein kurzer Einblick in das Thema „Ladeinfrastruktur im Spreewald“ rundet das Programm ab.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und bitten, gemeinsam mit dem UNESCO Biosphärenreservat Spreewald um Anmeldung bis spätestens 16.11.2025 unter diesem Link oder direkt im unten aufgeführten Formular.