Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung bestätigt Vereinstätigkeit

Der Spreewaldverein e.V. konnte auf seiner Mitgliederversammlung am 27. März 2013 mit seinem Geschäfts- und Finanzbericht auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Die Arbeit mit der regionalen Dachmarke Spreewald und das Fördermanagement des Vereins entwickeln sich zunehmend zum Motor der ländlichen Entwicklung in der gesamten Spreewaldregion. 91 private und kommunale Antragsteller sind im vergangenen Jahr mit Fördermitteln der EU, des Bundes sowie des Landes Brandenburg in einer Gesamthöhe von 14.069.270 € unterstützt worden. Die Mitgliederversammlung bestätigte die vorgetragenen Berichte und erteilte dem Vorstand einstimmig die Entlastung. Die überarbeitete Beitrags- und Gebührenordnung ist ebenfalls mit großer Mehrheit angenommen worden. Alle Städte, Gemeinden und Landkreise unserer Förderregion tragen mit einem Zusatzbeitrag von 0,30 €/EW bis zum Ablauf der neuen Förderperiode 2020 dazu bei, dass die Arbeit des Regionalbüros unserer Lokalen Aktionsgruppe in der bisherigen Qualität weiter geführt werden kann.

Den Geschäftsbericht und den Finanzbericht für das Jahr 2012 finden Sie nachfolgend zur Einsicht: