Kandidaten für das Spreewälder Gurkenkönigspaar gesucht

Krönung des neuen Paares am 12. August zum Gurkentag vorgesehen

Lübben, 21.04.2017. Wer wird Spreewälder Gurkenkönigin und Gurkenkönig 2017/2018? Mit der feierlichen Krönung des neuen Paares am 12. August auf dem 19. Spreewälder Gurkentag in Golßen soll das Geheimnis gelüftet werden. Gemeinsam mit Prominenten schlägt das königliche Paar das Fass mit frisch veredelten sauren Gurken der Verarbeitungssaison 2017 an. Doch zuvor sind noch Bewerbungen für die einjährige königliche Amtsübernahme gefragt.

Der Spreewälder Gurkentag bietet auch dem Gurkenkönigspaar beste Gelegenheiten regionale Spezialitäten zu kosten

Wer keine Scheu davor hat, als Botschafter die Spreewaldregion auf Messen, Veranstaltungen und Empfängen zu repräsentieren und mit prominenten Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur ins Gespräch zu kommen, sollte sich umgehend beim Spreewaldverein melden. Grundkenntnisse in Gurkenanbau und –verarbeitung sind gefragt, können gegebenenfalls aber auch vermittelt werden. Bewerber sollten in der Spreewaldregion ansässig, mindestens 18 Jahre alt und kontaktfreudig sein sowie über eine sympathische Ausstrahlung verfügen. Bewerbungen bitte formlos an den Spreewaldverein e.V., Am Kleinen Hain 3, 15907 Lübben (Spreewald) per Post oder an info@spreewaldverein.de per E-Mail richten.