„Gemüsekammer Spreewald“ Fotowettbewerb 2015

Biosphärenreservat Spreewald lobt Fotowettbewerbs zum Thema "Spreewaldgemüse" aus

Spreewaldgemüse – das ist der Inbegriff von knackigem Genuss mit allen Sinnen. Die Vielfalt gedeiht in vielen Farben und Formen auf Feldern, in Gärten und in Gewächshäusern. Halten Sie ihre Gemüseerlebnisse mit der Kamera fest. Ob erntefrisches Radieschenbund, Tomaten-Stillleben, Gemüsebeet, die Ernte in Familie, der schön angerichtete Salat – alles rund ums Gemüse kann zum sinnlichen Bildmotiv werden. Dabei geht es nicht um Rekorde. Gefragt ist das Erlebnis „Spreewaldgemüse“ – Einblicke in die Gemüsekammer Spreewald eben. Die Schirmherrschaft für 2015 übernimmt der Spreewaldverein e. V., vertreten durch den Geschäftsführer Lutz Habermann. Auch der Sonderpreis für das schönste Gemüsefoto der GrundschülerInnen wird durch den Spreewaldverein e. V. vergeben. Der Spreewaldverein e. V. hält für die besten Fotos attraktive Preise bereit. Die Preisträgerarbeiten werden von einer unabhängigen Jury ermittelt. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2015.

Ihre Fotos senden Sie bitte an:

Biosphärenreservat Spreewald
Kennwort: Gemüsekammer
Schulstraße 9, 03222 Lübbenau/Spreewald.

Die Bedingungen für die Teilnahme finden Sie hier zum Herunterladen. Bitte bei der Einsendung das Teilnehmerdatenblatt nicht vergessen.