Projektvorschläge für 3. Auswahlverfahren

73 Einreichungen von LEADER- Projektvorhaben für 3. Auswahlverfahren

7 Mio. € werden bereitgestellt.

Lübben, 05.02.2016. Bis zum Ablauf der dritten Antragsfrist für die Einreichung von LEADER- Fördervorhaben am 29. Januar 2016 sind in der Geschäftsstelle der LAG Spreewaldverein insgesamt 76 Projektvorschläge eingegangen. Auf Grund des erheblichen Antragsumfanges musste der ursprünglich geplante Bewertungstermin auf den 14. März 2016 verschoben werden. Der Regionalbeirat führt die Bewertung der Anträge auf der Grundlage der neu festgesetzten Projektauswahlkriterien durch.

Für das Auswahlverfahren werden aus dem Budget unserer Lokalen Aktionsgruppe (LAG) 7.000.000 € bereitgestellt. Die vom Regionalbeirat ermittelte Rang- und Reihenfolge wird dem Vereinsvorstand zur abschließenden Entscheidung vorgelegt. Vorhaben, die die Mindestpunktzahl erreicht haben und innerhalb des Budgets liegen, werden nach Abschluss des Verfahrens auf der Webseite öffentlich bekannt gemacht. Alle Vorhabenträger werden schriftlich über die Bewertung ihres Vorhabens informiert.