„Pension am Hasenberg“

Erweiterung der „Pension am Hasenberg“ durch den Umbau nichtgenutzter Bausubstanz.

Maßnahme

Unterbringung von Feriengästen sowie qualitätsverbessernde oder Saison-verlängernde Maßnahmen.

Erweiterung der Übernachtungskapazität um 8 Betten, neue Angebote wie Saunalandschaft und Paddelboot-Verleih integrieren.

Ort: Märkische Heide OT Schuhlen – Wiese
Umsetzung: ILE | 2012 – 2013

Urlauber:innen, Gäste im Spreewald.

Ausgangssituation

Die kleine Pension von Herrn Menzlow befindet sich am Rande der Region Spreewald und wurde zum Zeitpunkt der Fördermittelbeantragung bereits 10 Jahre betrieben. Es wurde geplant, die vorhandene Bettenkapazität durch Um- und Ausbau vorhandener Baukapazitäten um acht zu erhöhen sowie zur Saisonverlängerung eine Saunalandschaft zu integrieren.

Umsetzung und Effekte

Nach erfolgter Bewilligung erfolgte zügig die Umsetzung der Baumaßnahmen und die Inbetriebnahme 2013. Es gibt in der LEADER-Region nur wenige Pensionen, die so abseits der Touristenströme in einem interessanten Naturraum liegen. In den neuen modern eingerichteten Zimmern und der Ferienwohnung zertifiziert mit 4 Sterne, können unbeschwerte und erholsame Urlaubstage verbracht werden. Das Saunaangebot, Boots- und Fahrradverleih mit Bring- und Abholservice sowie Angelausflüge komplettieren das Angebot.

Mehr Informationen über die 4 Sterne Pension am Hasenberg.

Lesen Sie dazu auch die Seite des Tourismusverband Spreewald.

Weitere LEADER-Projekte aus dem Wirtschaftsraum Spreewald finden Sie hier.

„Pension am Hasenberg“