Volle Kraft für unsere Region

Der Spreewaldverein setzt sich für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen und die Erhaltung des Natur- und Kulturerbes der Region Spreewald ein.

Volle Kraft für unsere Region

Das Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation, Wertschöpfung und Werterhaltung, Bewahren und Entwickeln ist das Arbeitsgebiet des Spreewaldvereins.

Volle Kraft für unsere Region

Für eine integrierte, wirtschaftlich starke, infrastrukturell gut ausgestattete, nachhaltige Region mit hoher Attraktivität für Einwohner und Gäste.

Regionalförderung

Jobangebot

Lübben, 04.10.2017 – Für die Umsetzung der Internationalen Naturschutzausstellung Lieberoser Heide besetzt das Amt Lieberose/Oberspreewald zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Geschäftsführer/in I.N.A. - Gesellschaft (m/w), befristet für zunächst 4 Jahre. Die detaillierte Stellenausschreibung finden Sie auf der Internetseite http://www.INA-Lieberose.de.

Dachmarke Spreewald

19. Gurkentag mit Angebotsvielfalt

Golßen, 18.09.2017 – Marktflair bestimmte die zentrale Ortslage Golßens am 12. und 13. August. Der Erlebnismarkt offerierte an knapp 150 Ständen neben dem Frische- und Gurkenmarkt viele weitere regionale und Brandenburger Spezialitäten sowie historische Arbeitsweisen. Erstmals wurde die Reparatur eines großen Gurkenfasses durch die Zimmerei Altkrüger auf dem Golßener Marktplatz demonstriert. Großer Andrang herrschte bei den Betriebsführungen, die von der Spreewaldkonserve Golßen angeboten wurden.

Regionalförderung

Fördermöglichkeiten und realisierte Projekte in der LEADER Region Spreewald-PLUS.

Regionale Dachmarke Spreewald

Regionale Produkte mit Qualitäts- und Herkunftsgarantie aus dem Spreewald.

Mehr über die Dachmarke erfahren